Elfi´s Tandemflug

Frei, wie ein Vogel…
Schon immer war es ihr Traum, einmal wie ein Vogel, ihre Heimat aus größerer Höhe zu betrachten. Lange Zeit blieb dieser Traum jedoch unerfüllt, da sich in Montabaur einfach die Möglichkeit nicht bot. Seit geraumer Zeit sah Sie jedoch immer diese Gleitschirmflieger über Montabaur fliegen. Ruhig und erhaben zogen sie dort ihre Kreise. Das ist es, das will ich auch… Jetzt mache ich es! Elfi Erdmann, aus Montabaur, machte nun ihren Traum zur „Chefsache“ und nahm Kontakt zum Segelflugverein, LSC Montabaur, auf. Dort wurde ihr der richtige Ansprechparter von Paragliding Westerwald genannt. Allein ihre Kontaktaufnahme beim LSC erzeugt ein Schmunzeln im Gesicht. „Ich will mit einem Gleitschirm mitfliegen, wer traut sich?“ Ich bin 76 Jahre alt, bin aber noch gut unterwegs.
Am 12.11.15 war es dann soweit. Elfie erschien freudestrahlend auf dem Platz und war bestens vorbereitet. Handschuhe, feste Schuhe und eine dicke Jacke.
Nachdem Sie ein paar Windenschlepps beobachtet hat, war Elfi an der Reihe. Eingewiesen und eingegurtet stand Sie dann mit ihrem Piloten, Peter Fritz, am Start.
Pilot und Gerät startklar, Fertig, Staaart…. Und ab ging es, in die Luft. Ein lautes Lachen von Elfi begleitete den gesamten Startvorgang und zügig ging es dann in Richtung Himmel. Elfi war ein toller Passagier und genoß sichtlich die beeindruckende Aussicht aus luftiger Höhe. Ein paar zügige Kurven entlockten ihr wiederum ein herzhaftes Lachen und ihr Kommentar „Du machst mich ganz dusselig“ wird uns Piloten noch lange im Gedächtnis bleiben.



Kommentare