Fliegen ohne Peter :-)

Stefan und Ralf haben heute einen kurzen und wenn auch leider nicht sehr ergiebigen Flugtag ermöglicht. Sie hatten sich um alles gekümmert, aber irgendwie wohl das Wetter vergessen ;-)
Peter war noch auf dem Rückweg aus Rodeneck und die beiden hatten die Winde und damit die Möglichkeit in Oberhövels Windenschlepp anzubieten.
Eigentlich wollte ich heute an die Mosel, aber die Wetterprognosen sahen da nicht so gut aus, das sich die 2 Stunden Fahrt lohnen würde. Die Prognosen für den Westerwald waren aber auch nicht wirklich besser, aber die Fahrt ist mit einer Stunde doch kürzer.
Ein paar wenige Piloten hatten sich doch zusammengefunden und versuchten aus den Bedingungen das Beste zu machen.
Ich machte einen Flug, aber irgendwie gab es nur wenig Thermik und die war auch noch ziemlich zerissen - keine Chance, auf einen längeren Flug :-(
Dann kam auch noch ein kleiner Regenschauer, dessen Ankunft man schon recht gut an den nicht weit entfernten Windrädern erkennen konnte - sie verschwanden langsam hinter dem "Regenvorhang", dann dauerte es auch gar nicht lang und die ersten Tropfen vielen bei uns. Die Sachen hatten wir vorsorglich vorher schon zusammengeräumt und ins Trockene geschafft.
Also kurze Pause - Frustkuchen essen und dann war der Regen auch schon vorbei und strahlend blauer Himmel. Also wieder alles vom Anhänger geladen, fertig gemacht und vielleicht geht es ja jetzt ein bisschen besser - der Wind war nicht mehr ganz so stark, aber trotzdem konnte sich keiner so recht halten und nach und nach wurde der Wind wieder stärker, sodass wir beschlossen, den Schleppbetrieb einzustellen.

Es war trotz allem ein schöner entspannter Tag - danke an Stefan und Ralf.

Viele Grüße
Susi
 
Interessante Wolken...

Fleissiger Quad- und Windenfahrer ;-)

Konzentrierter Startlauf

Was stimmt an diesem Bild nicht?

Kommentare

  1. Super geschrieben. Schön das ihr vorbei gekommen seit. Es war ein schöner Tag. Danke

    AntwortenLöschen
  2. Super geschrieben. Schön das ihr vorbei gekommen seit. Es war ein schöner Tag. Danke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

vielen Dank für Deinen Eintrag