Was soll ich schreiben...

Der Mond war noch zu sehen...
...heute war immer noch Föhn :-(
Allerdings hoffte Peter auf ein oder zwei Flüge am Morgen. Das hieß aber auch, dass es schon um 7 Uhr Frühstück gab :O
Und es waren alle pünktlich da und um 8 ging die erste Fahrt auf den Berg – man, war das früh, aber es hat sich gelohnt – die Schüler haben alle 2 Flüge geschafft, bevor sich am Startplatz deutlich kühler Ostwind bemerkbar machte.

Fast zeitgleich kam vom Landeplatz die Info, dass der Wind deutlich aus NW aufgefrischt hat und wir oben besser nicht mehr starten sollten.


relaxen


Ich hatte meine Entscheidung schon vorher getroffen, dass ich mein Zeug wieder einpacke.
Somit hatten wir wieder einen freien Tag.
Erstmal Kaffee auf der Terrasse in der Sonne trinken – so ist Urlaub und das frühe Aufstehen, war vergessen.
Und dann gab es noch ein bisschen Theorieunterricht – Peter hat noch ein bisschen über den Föhn erzählt – Entstehung, Auswirkung etc. Die Freiflieger haben sich das auch nochmal angehört, um das Wissen aufzufrischen, oder auch, um zu schauen, ob man alles wichtige noch weiß.

Der restliche Tag stand zur freien Verfügung. Ich weiß noch nicht, was der Rest gemacht hat, aber ich war mit Birgit und Kevin auf den Rodenecker Almen. Dort sind wir ein bisschen rumgelaufen und haben in einer Hütte lecker Apfelstrudel und Mohnstrudel gegessen.

Gleich gibt es wieder Abendbrot und wir hoffen, dass es morgen ein guter Tag wird, an dem wir nochmal ordentlich fliegen können. Zumindest wird sich der Föhn verabschieden.

Bis morgen
Susi



Kommentare