Der letzte Tag

Nun ist schon wieder eine Woche rum und wir haben das letzte Abendessen geschafft.

Eigentlich sollte heute nochmal ein richtig toller Tag werden, aber am Nachmittag sollte dann schon wieder der Nordwind uns einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hätte so gern mal von einem langem ausgiebigem Flug geschrieben...
Wir saßen wieder um 7 beim Frühstück, um früh noch ein paar Flüge machen zu können.
Die Schüler haben die letzten Übungen gemacht und haben auch genügend Flüge gesammelt, um die Hangstarteinweisung abschließen zu können.

Ab dem frühen Mittag zuppelte ein bisschen die erste Thermik, aber irgendwie schaffte ich es nicht, sie sinnvoll zu nutzen.
Am Landeplatz machte sich langsam die Wetteränderung bemerkbar – der Wind frischte auf, kam mehr aus Ost und war deutlich kühler, als der Südwind, der vorher geweht hatte.
Die Freiflieger kamen alle zur Landung – nun hieß es wieder Eis essen. Vielleicht geht ja heute Nachmittag noch ein Flug.
Als wir zurück kamen, sahen die Bedingungen recht gut aus. Also die Freiflieger noch mal auf den Berg, Peter hatte noch einen Schüler als Passagier dabei und wir freuten uns auf einen schönen Flug.
Doch was war das? Die ersten Piloten hatten wieder überall steigen – nicht schon wieder....Die kalte Luft schob sich wieder unter die warme Luft und sorgte für großräumiges Steigen. Also wieder alle Abstiegsmanöver machen, die man so kennt und nach einer viertel Stunde standen wir wieder am Boden. Schade eigentlich...

Die Wetterlage war in dieser Woche recht schwierig, aber wir haben das Beste daraus gemacht.
Es war eine klasse Truppe, alle hatten ihren Spaß und die Schüler haben eine Menge gelernt.

Der Bus...
Die Freiflieger hätten gern den einen anderen längeren Flug gemacht, aber es sollte halt nicht sein.

Trotzdem war es eine tolle Woche.
Mir bleibt nur noch – vielen Dank an die unermütlichen Fahrer, die uns immer auf den Berg gebracht haben, Peter, der auch den Feifliegern den einen oder anderen hilfreichen Tipp gegeben hat, Ralph als Startplatzhelfer.

Viele Grüße von allen an Brigitta und Egon :-)

Bis bald
Susi


Unsere Unterkunft




Kommentare