Damit Ihr zu Hause seht...

Uns geht es gut :))

...hier in Rodeneck

Ein Wechsel zwischen Wolken und viel Sonne und dazu die entsprechenden Temperaturen sagen uns ganz deutlich, das der Frühling eingetroffen ist. Unser Arbeitspensum wird nur immer wieder gestört, von dem nördlichen, recht böigem Wind. Susi hat es ja gestern schon beschrieben. Heute meldete Austrocontrol einen heftigen Föhndurchbruch gegen Mittag. Daher sind wir recht früh zum Start gefahren, um die ruhige Kaltluft eventuell für einen Flug nutzen zu können. Franz-Josef, als Freiflieger, nutzte seine Chance. Danach war unser Flugfenster geschlossen. Doch für Groundhandling passte der Wind noch gut. Also legte wir eine Sportstunde ein, bis uns die kräftigen Böen auch diesen Spaß untersagten.

Jetzt, am frühen Nachmittag, zeigt uns die kalte Föhnluft, welche Kraft in ihr steckt. Mit Vollgas donnert sie hier in Rodeneck um die Häuserecken. Da hilft nur verstecken in einem sonnigen Windschatten.

Egal, wir müssen uns ja auch einmal ausruhen. Morgen arbeiten wir dann wieder und beschäftigen uns mit den Abstiegsmanövern.

 

Hier ist ein kurzes Video von unseren Aktivitäten

 

Kommentare