Bassano 2013 Aktuell

Samstag/ Sonntag... Anreisetag

Da wir fliegerisch heute noch auf Sparflamme gehalten werden, nutze ich die Zeit, um von hier zu berichten. Nach einer ewig langen Anreise am Freitag erreichten wir unser Hotel, das "Garden Relais", am Abend. Die
letzten 100km zogen sich endlos und der Regen ging uns ganz schön auf den Senkel. Dieter und Ulrike waren schon früher angekommen. Unser Einchecken verlief problemlos und schon nach kurzer Zeit stürmten wir das Hotelrestaurant und ließen uns die Pizza schmecken. Der Abend endete relativ früh, da wir von der Anreise ganz schön müde waren. Wir verhielten uns Altersgemäß und machten alsbald unsere Äuglein zu.
Der Samstag begann mit einem schönen und gemütlichen Frühstück. Fliegerisch war uns allen klar, dass es heute noch nicht möglich war, das Fluggebiet zu befliegen. Tiefe Basis und ein kräftiger Höhenwind ließen ein Fliegen einfach nicht zu. So beschlossen wir, uns die Stadt Bassano del Grappa einmal an zu sehen. Es wurde  zusehend wärmer und sonniger. Touristenmäßig sind wir durch dieStadt  geschlendert und stöberten mal hier, naschten mal da... Ein schönes Städtchen!
Am Abend ließen wir uns im Restaurant Locanda die Tappas und ein schönes Abendessen schmecken.
Nebenbei überquerten uns immer wieder kräftige Schauer und ein leichtes Gewitter.


Heute, am Sonntag, war es dann so weit. Fahrdienst stand um 10Uhr vor dem Hotel. Aufsitzen und Abmarsch!! Der erste Start erfolgte vom Da Beppi. Ein recht steiler und mit Kunstrasen ausgelegt. Einer nach dem anderen entschwand in Richtung Landeplatz. Ich machte den letzten Starter und versuchte im Hangaufwind etwas Höhe zu machen. Hat leider nicht wirklich gut funktioniert. So stand auch ich recht bald auf dem Landeplatz. Ok... Kurze Kaffeepause, dann wieder den Fahrdienst geordert. Allemann aufsitzen!! Doch bereits schon auf dem Weg zum Startplatz mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass es für heute nicht mehr gehen wird. Es ging schon los und es regnete sich immer mehr ein. Also umdrehen... Packsack wegbringen und ein "Frusteis" bestellen. Es hat geschmeckt und leider klingt der Flugtag ohne jegliche weitere F lugchance . Für morgen melden die Wetterdinste eine sehr starken " Nodrföhn". Somit planen wir einen Ausflug nach Venedig. Einmal Gondoliere fahren :) und laut dabei singen.... Ha, ha.....??

Kommentare