Berchtesgaden Tag 4

Und es regnet immer noch...
Langsam macht sich hier der Lagerkoller breit - aber trotzdem ist die Stimmung noch gut. 
Heute Vormittag gab es ein schönes Video über Manöver und deren Handhabung und gegen Mittag sind einige zu Skywalk gefahren, um eine kleine Führung zu bekommen. Es war recht interessant,  mal zu sehen, wo die Schirme herkommen und auch die Leute dahinter mal kennenzulernen.
Ich bin nicht mitgefahren und als gegen 2 der Regen aufhörte und die Sonne sogar mal versucht hat, sich durch die Wolken zu schieben, habe ich mich mit zwei daheimgebliebenen auf den Weg zum Startplatz gemacht, in der Hoffnung, das wir das kleine Fenster, was sich uns bot, für einen Flug nutzen können.
An der Bahn angekommen, mussten wir ein paar Minuten warten, da die Bahn bei solchem Wetter nur einmal zur vollen Stunde fuhr. Kaum saßen wir in der Bahn, fing es wieder an zu regnen.
Kurz nach der Mittelstation hat uns dann die Wolke eingeholt - das war sehr faszinierend, wie schnell die Wolke näher kam und sich den Berg hochschob.
Innerhalb kürzester Zeit, waren wir im Nebel verschwunden - sehr gespenstisch...
Oben angekommen, mussten wir feststellen, dass sich die Bedingungen noch weiter verschlechtert hatten. Wir haben beschlossen, dass wir oben warten und hoffen. Aber um 5 haben wir dann doch die letzte Bahn nach unten genommen, um dann rechtzeitig zum Abendbrot zurück zu sein. Auch waren die Bedingungen nicht wirklich besser geworden.
Nach dem Essen ging es heute noch zum Gästeschießen - oder wie es offiziell heißt - Sportschießen für Gäste.
Ziel war es, mit einem Luftgewehr mit 10 Schuß so viel wie möglich Punkte zu bekommen.
Nach einigen Übungsschüssen wurden die Zielscheiben eingesetzt, um den Sieger herauszubekommen.


Und die Mädels haben gewonnen ;-)
Gaby mit dem besten Treffer in die Mitte und ich mit der höchsten Punktzahl.
Alle Ergebnisse lagen recht dicht beieinander.
Als Preise gab es Medaillen und ein Fässchen Bier, welches wir gerade vernichten.
Dabei wird soviel Müll geredet, das wir beschlossen haben, das ganz dringend Regen aufhört muß, damit wir nicht mehr soviel Bier trinken müssen und endlich wieder fliegen können. 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht 
Susi Adlerchen

Kommentare