Na endlich...
Am Sonntag, dem 07.04.13 hat die Flugsaison auch im Westerwald endlich begonnen. In den ver- gangenen Wochen haben wir die Wetterentwicklung ja alle mit Spannung verfolgt. Jedes Mal, wenn wir dachten, es wird fliegbar... Ätsch... da war doch noch etwas ;)

Keiner konnte so recht glauben, dass der Sonntag mit einem "Hammerflugtag" daherkommen sollte. Er tat es. Doch irgendwie hatten an diesem Wochenende alle Landwirte das Bedürfnis, alle unsere Startwiesen neu einzufärben: Kackbraun scheint die Modefarbe der Flugsaison 2013 zu werden ;)
Unser Fluggebiet in Limbach zeiget mal wieder seine besondere Klasse. Einer nach dem Anderen schaffte den Einstieg in die recht sportliche Frühlingsluft und versuchte seinen wilden Rittt auf der Thermik ruhiger zu gestalten. Enge und starke Thermik forderte von allen Piloten eine sehr hohe Aufmerksamkeit. Sei es in der Luft, oder beim Landevorgang. Auch hier zeigte Limbach seine "Besondere" Seite.

Erstmals in der freien Wildbahn entdeckt und fotographiert: Der "Westerwälder" Schirmpflücker". Ein sehr seltenes Exemplar. Ein an und für sich sehr scheues Wesen tappte am Sonntag in die Falle des Fotografen. Es unterschätzte die Tücken des Landeplatzes und verfing sich im natürlichen "Fangzaun".
Neben viel Sonne und ordentlich gröteten Gesichtern gab es auch für Dennis, Thomas und Lars die ersten Flüge an der Winde und in größere Höhen. Wegen der starken Thermik mussten Sie auf ihen "Ersteinsatz" leider recht lange warten. Entsprechend hoch war auch ihr Adrenalinpegel, als es dann hieß: fertig machen.
Aber sehr souverän haben alle drei Ihren Erstflug gemeistert. Willkommen in der Luft.

Kommentare