Wann wird es endlich Frühling?

Es ist Ostern und kein, bzw. nur mässiges Flugwetter...
So langsam nervt es, dass kein Frühling wird... 
Die Temperaturen könnten mal so langsam in den zweistelligen Bereich klettern.
Wenn die Sonne dann mal scheint, haben wir eine eisige Ostlage mit stürmischen Wind und wenn der Wind dann vielleicht mal ein bisschen abflaut, hängen die Wolken tief, oder es schneit mal wieder.

Okay, nun genug gejammert, am Gründonnerstag ging es mal wieder mit der Winde ins Gelände, ich war leider nicht dabei, aber was ich so gehört habe, trug es recht gut, auch wenn natürlich keine Thermik da war. Und es war eisig kalt.
Ähnlich sah es am Samstag aus, graue Wolkendecke, wenn auch ab und an mal die Sonne versucht hat, sich durchzukämpfen. Es ist Ihr aber nicht wirklich gelungen. So haben wir versucht, kleine Aufwinde zu nutzen, aber auch die wollten uns nicht oben lassen. Wie heißt es so schön - es waren perfekte Schulungsbedingungen ;-)

Am späten Nachmittag frischte der Wind deutlich auf, sodass es noch kälter wurde und wir dann doch lieber Kaffee trinken gegangen sind und uns ein wenig aufgewärmt haben.

Aber ich war seit langem mal wieder an der Winde und es hat noch funktioniert :-)

So - nun mein Aufruf an Euch alle - betet, esst, tanzt, oder was auch immer Ihr tun wollt, damit das Wetter fliegbarer wird.
Jemand erzählte mir gestern, dass er letztes Jahr an Karfreitag seinen ersten langen Thermikflug von ca. 1 Stunde gemacht hat - okay, Ostern war letztes Jahr eine Woche später als dieses Jahr - es besteht noch Hoffnung :-D

Eure Susi Adlerchen




Kommentare