Tag Fünf


wer erklärt hier wem etwas?

Trotz der schlechten Wetterprognosen haben wir heute einen Tag geschenkt bekommen – zumindest bis in den frühen Nachmittag. Als wir morgens am Startplatz ankamen hatten wir „leichten“ Rückenwind, sodass wir auf eine Wiese weiter unten ausgewichen sind. Von dort sind wir zweimal gestartet – zwei bis drei Schritte und man war in der Luft.
Die Schülerchen waren erst einmal sprachlos, da der Startplatz doch ein bisschen steiler war, als die beiden oberen. Nachdem drei Dummys gestartet sind, blieb ihnen nichts weiter übrig, als sich fertig zu machen und sich auch in die Luft zu begeben. Dem „Sklaventreiber“ (manchmal auch „Bewährungshelfer“) unten war ein wenig kalt... :-D
Aber die beiden haben in den letzten Tagen viel gelernt und gerade wurde festgestellt, dass es heute keinen einzigen Startabbruch gab.

Ach ja, der Lockenfrosch hat heute zweimal ein Lob bekommen und damit hat sich der „Sklaventreiber“ wieder einen Eintrag ins Herzchenbuch verdient :-D

Irgendwann haben wir abgebrochen, da die Schneewolken immer weiter zunahmen und es in den Nachbartälern auch geschneit hat.
Ohmmmmm....

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung.

Nun ist schon wieder ein Tag vorbei und wir hoffen, dass das Wetter die nächsten Tage doch noch wieder ein bisschen besser wird, damit auch die Nachzügler ein bisschen zum fliegen kommen – vielleicht haben die Nachzügler auch die Sonne im Gepäck...

Bis morgen
Susi Adlerchen



fertig, für den Streckenflug


"Ich will hier raus...."


Kommentare