6. Tag in Berchtesgaden - "Viel Spaß"

Heute hielt das Wetter ein paar kleine Überraschungen für uns parat - nachdem es bis ca. 7 Uhr geregnet hat, sah es dann noch ganz gut aus, sodass wir uns zügig fertig gemacht haben, um auf den Jenner zu kommen.
Die Vorhersagen versprachen, dass wir ein Fenster zum Fliegen bekommen sollten. Also warteten wir auf der Bergstation, bis das Regengebiet durchgezogen war und sorgten im Restaurant ein bisschen für Umsatz - Parawaiting ist nichts für die Figur ;-). 
Einige von uns konnten es nicht abwarten und waren bereits am Startplatz. Sie mussten sich dann auf den beschwerlichen Weg nach oben machen.
Irgendwann kam das versprochene Fenster - fast alle sind gestartet und konnten sich ein wenig in der Luft halten. Unten angekommen machten wir uns schnell wieder auf den Weg nach oben, um noch den Rest des Fensters zu nutzen. Ein paar kamen noch raus, mussten aber schon die Ohren anlegen, oder auch sogar den B-Stall ziehen, um der aufsteigenden Luft zu entkommen und sicher zu landen (Info zu den Flugmanövern hier). Eine Pilotin schaffte es auch nicht ganz bis zum Landeplatz, landete sicher auf einer großen Wiese und musste eingesammelt werden.
Ein paar entschieden sich, aufgrund der Wettersituation nicht zu starten und machten sich auf den Weg vom Startplatz wieder zur Bergstation - zwei von uns wich die Farbe aus dem Gesicht, da sie den Aufstieg zum zweiten Mal machen mussten. 
Gerade oben angekommen, fing das Gewitter an und hielt uns in der Bergstation fest. In der Zeit entschieden wir uns, das wir heute nicht mehr fliegen wollten und wir warteten dann darauf, dass die Seilbahn wieder den Betrieb aufnimmt, um uns nach unten zu bringen.

Dank Peter haben wir heute das passende Fenster genutzt und das Beste aus dem Tag gemacht. Er hatte wieder den richtigen Riecher, was das Wetter angeht.
Danke schön ;-)
zwei, die es geschafft haben...

"Schirmpflücken"

Gewitter über der Bergstation

Blick auf den Startplatz

Kommentare