Ankunft und erster Tag in Berchtesgaden

ein paar Impressionen...
Nach langer Fahrt sind wir heute morgen alle nach und nach an der Pension eingetrudelt. Strahlender Sonnenschein, ein paar mehr oder weniger große Wolken erwarteten uns. Der Watzmann war leider nicht zu sehen, da die Basis doch recht tief hing. Auch war der Wind relativ stark.
Gegen 14 Uhr hat Peter die Eröffnung gemacht und eine theoretische Geländeeinweisung. Danach hies es Sachen packen und ab zum Landeplatz, da noch die praktische Einweisung ins Talwindsystem und die Geländeeigenarten und dann wurde es auch schon Zeit zur Jennerbahn zu fahren, um noch rechtzeitig nach oben zu kommen. 
Allerdings sind nur vier von uns nach oben gefahren, da die Bedingungen doch recht anspruchsvoll waren.
Der Rest machte sich auf den Weg nach Salzburg, um vielleicht ein wenig am Gaisberg zu soaren. Leider wurden wir auch hier enttäuscht, da der Wind aus der falschen Richtung kam. So blieb uns nur, die wundervolle Aussicht auf Salzburg zu genießen, ein Eis zu essen und dann wieder den Rückweg anzutreten.
Die vier Flieger, die am Jenner gestartet waren, waren auch gerade wieder gelandet, nachdem sie ca. 2 Stunden in der Luft waren und teilweise einen etwas bockigen Flug hatten - aber wir blickten denoch in strahlende Gesichter ;-)

Nun noch essen und ab ins Bett - es war ein langer und informativer Tag.

Gute Nacht

Kommentare