es kreisen neue "Adlerchen" über dem Westerwald

was vor einiger Zeit mit dem Grundkurs begonnen hat, endete für einige Piloten nun mit der Prüfung für die A-Lizenz. Goswin, Susanne, Dieter, Axel und Ilka......
nun beginnt für Euch der "Ernst" des Fliegerlebens. Kein Fluglehrer, der Euch aus der Thermik wegholt... der für Euch die Flugentscheidung trifft...... und immer auf Euch aufgepasst hat! Nun trefft Ihr alle Entscheidungen selbst. Am Anfang wird das sicherlich noch recht schwer sein, doch glaubt mir: Die Erfahrung kommt mit der Zeit und der Anzahl Eurer Flüge. Mein Rat an alle Piloten, die erst am Anfang stehen oder auch nur wenig zum fliegen kommen: Geht defensiv an den Flugtag heran. Fangt langsam an, Euch die Welt des Gleitschirmfliegens zu eroben. Versucht, so früh als möglich, Eur eigenen Entscheidungen zu finden und auch zu treffen. Greift auf das Erfahrungspotential von erfahrenen Piloten zurück.
Uns, dem Team von Paragliding Westerwald, war es eine Freude, Euch das Gleitschirmfliegen beibringen zu dürfen :)
Nun beginnt die Herbst/Wintersaison. Eine perfekte Möglichkeit, Euer Können zu trainieren und zu verfeinern. Nutzt die Möglichkeiten, bevor Ihr im nächsten Jahr mit der ersten Frühjahrsthermik beginnt!

Kommentare